Kommunikation mit Biss auf allen Ebenen
Folgeseite 9a

Nicht nur die gedruckte Zeitung oder das Buch erleben momentan eine kleine Wiedergeburt. Auch Kundenmagazine werden zunehmend wieder gedruckt und per per Post zugeschickt. Magazine, die in Unternehmen zirkulieren oder auch mal auf einem Tisch liegen bleiben, werden bei Gelegenheit in die Hand genommen und gelesen. Mails die auf den digitalen Content hinweisen, werden weggedrückt, weil die digitale Datenflut öfters einfach zu gross ist. Seit 8 Jahren verlegen wir das Magazin Industrial. Eine kürzlich gestartete Umfrage unter den Adressaten (Geschäftsleitung von knapp 7‘000 Schweizer Unternehmen) hat uns bestätigt: wir werden es weiterhin verlegen. Stichprobenmässig haben wir einen Teil der Empfänger angeschrieben und auch telefonisch nachgefasst. Sie alle (99%) wollen das Magazin in seiner jetzigen Form weiter erhalten.

Kommunikation mit Biss auf allen Ebenen
Folgeseite 9b

Das Kundenmagazin für den Schriftenmaler.
Ganz direkt in seiner alltäglichen Arbeitswelt gestaltet. Damit es eben ganz nah an der Zielgruppe ist. Und damit es in der Flut der Drucksachen nicht untergeht, wird es in einem überdimensional grossen Zeitungsformat gedruckt.

Folgeseite 9c

Das Kundenmagazin für Entwickler, Forscher und Ingenieure.
Ganz technisch, ganz auffällig und im Zeitungsformat gehalten. Damit es sofort auffällt und damit eben auch der News-Charakter herausgehoben wird.